Di-Fr: 09.00–18.00 Uhr// Sa: 09.00-13.00 Uhr
XXL-Fliesen: Die neuen Hingucker
Fliesen: Großformatfliesen Wohnzimmer_HERGET

Datum

Großformatige XXL-Fliesen und Feinsteinzeug für Wände und Böden sind seit einigen Jahren Trend. Wir stellen die schönsten vor.

XXL-Fliesen für Ihr Zuhause

Die sogenannten XXL-Fliesen gehören zu den neusten Trends – und das zurecht! Statt den üblichen 30×60 oder 60×60 Maßen wird nun groß gedacht: Die zahlreichen Formatmöglichkeiten bis zu 3 Metern Kantenlänge ermöglichen nun eine fugenlose Wand- und Bodengestaltung für ein modernes und hochwertiges Erscheinungsbild. Auch in Sachen Material fehlt es hier nicht an Varianz, denn die Großformate sind sowohl als Keramikfliese und Marmorplatten als auch in Holz, Beton-, Metall- und vielen weiteren Optiken erhältlich. Somit ist dieser Hingucker sowohl für Bäder, Küchen und Wohnräume als auch gewerbliche Räume geeignet.

Jedoch haben die XXL Fliesen neben der großen Raumwirkung und klaren Optik noch mehr Vorteile, wie beispielsweise die unkomplizierte Reinigung. Durch die Minimierung von Fugen und Kanten, gibt es weniger Platz für Ablagerungen, so dass großflächig und schnell geputzt werden kann. Aber auch in Sachen Abfallminimierung tragen die großen fliesen bei, denn durch den minimalen Verschnitt können die Ressourcen optimal genutzt werden.

Inspiration zur Gestaltung von diesen XXL Fliesen können Sie unter anderem auf unseren sozialen Medien finden:

Facebook

Instagram

Mehr Beiträge

Jetzt zum Produkt-Newsletter anmelden

Verpassen Sie keine Tipps, Rabatte und Pflegehinweise