Di-Fr: 09.00–18.00 Uhr// Sa: 09.00-13.00 Uhr
Antibakterielle Fliesen für mehr Hygiene
Antibakterielle Fliesen

Datum

Sie suchen nach Materialien mit antibakteriellen Oberflächen? Antibakterielle Fliesen sorgen für mehr Hygiene. Produktinformationen ansehen.

Antibakterielle Fliesen von Advance

Ein Bodenbelag der bis zu 100% der Bakterien und Mikroorganismen eliminieren kann? Die antibakterielle Fliese für Böden und Wandverkleidungen ist eine Neuheit auf dem Markt, aber wie funktioniert sie und warum ist sie von Vorteil?

Aus dem Engagement der Italcer-gruppe ist „ADVANCE®“ entstanden. Bei diesem neuen Produkt handelt es sich um eine Keramikfliese mit einem photokatalytischen System, welche in einem Einbrandverfahren mit 1200 Grad hergestellt wird. Dadurch gewinnt die Fliese ihre antibakteriellen und antiviralen als auch schadstoffminimierenden Eigenschaften, sodass die auf der Oberfläche präsenten Viren und Bakterien beseitigt werden können.

Die erzielten Resultate in der experimentellen Phase wurden unter anderem von akkreditierten Labors geprüft. Das TCNA (Tile Council of North America) hat die antiviralen Eigenschaften für beispielsweise das Coronavirus und die antibakteriellen Eigenschaften ADVANCE®-Technologie bestätigt. Die schadstoffmindernden Merkmale wurden von der Universität Turin bescheinigt.

Vor allem in Zeiten der Pandemie ist dies selbstverständlich eine nützliche Innovation, die uns unsere Umgebung hygienischer gestalten lässt, jedoch ist es wichtig zu erwähnen, dass diese Produkte trotz ihrer selbstreinigenden Technologie keine vollständige Infektionsresistenz gewährleisten können.

Jedoch bringen sie auch im alltäglichen Leben einige Vorteile mit sich.

Durch die permanente Wirkung wird nicht nur ein generell gesünderes Umfeld geschaffen, sondern auch Geruchs- und Fleckenprobleme werden minimiert, wodurch wiederum der Einsatz von giftigen Reinigungsmitteln stark reduziert werden kann. Ein weiterer Benefit ist, dass durch diese Technologie zum einen Oberflächen hygienischer gestaltet aber durch die schadstoffminimierende Eigenschaft des Feinsteinzeugs auch die Qualität unserer Atemluft in Innen- und Außenbereichen erheblich verbessert wird. Aus diesem Grund ist eine Entscheidung für die Advance-technologie nicht nur gut für unsere Gesundheit, sondern trägt auch zur Verbesserung unserer Umwelt bei.

Ebenfalls von Vorteil ist die bemerkenswerte Langlebigkeit. Durch das spezielle Einbrandverfahren sind die Eigenschaften über die gesamte Lebensdauer der Keramik, auch ohne zusätzliche Behandlungen, gleichbleibend und werden auch von extremen Faktoren nicht beeinflusst.

Somit schützt diese Technologie sowohl unsere Gesundheit als auch unsere Umwelt und gestaltet somit sowohl Privatwohnungen als auch öffentliche Bereiche sicher.

Die große Auswahl der Advance-Linie finden Sie auch bei uns im Geschäft! Kommen Sie gerne vorbei uns lassen sich umfangreich beraten.

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Mehr Beiträge

Jetzt zum Produkt-Newsletter anmelden

Verpassen Sie keine Tipps, Rabatte und Pflegehinweise