Blog

barrierefreie-baeder-und-duschen

Barrierefreies Bad – die Dusche der besonderen Art

barrierefreie-baeder-und-duschen

Eine Dusche für immer: Modern und problemlos. Der Weg zum barrierefreien Bad.

Sodass man den nahezu täglichen Duschgang nicht nur vollzieht, sondern diesen jedes Mal genießt – und das bis ins hohe Alter. Ist das barrierefreie Bad machbar? Selbstverständlich! Ärgerlich nur, wenn das Wasser langsam oder gar nicht mehr abfließt und sich in der Duschwanne staut – wobei Lotion- und Seifenreste zudem die Rutschgefahr erhöhen. Bei begehbaren Duschen, die gerade beim altersgerechten Bauen voll im Trend liegen, verschärft sich das Problem: Führt das Gefälle nicht direkt zum Abfluss oder ist dessen Fassungsvermögen zu gering, kann mitunter das ganze Badezimmer überschwemmt werden.

Die Lösung, verbrauchtes Duschwasser einwandfrei abzuführen und dabei noch optische Akzente zu setzen bieten unsere attraktiven Duschrinnen. Anders als ein Punktablauf beeinträchtigen sie weder die Optik des Bodenbelags noch werden sie zur Stolperfalle – das wertet das Ambiente auf und erhöht die Sicherheit. Ob für den Nass- und Trockenbau oder mit Einbauboard und Gefällekeil – unsere Duschrinnen lassen sich schnell und sicher montieren, und zwar unabhängig davon, um welche Einbausituation es sich handelt. Eine weitere Möglichkeit, der Wohlfühloase ein elegantes Highlight zu verleihen, bieten unsere LED-Lichtleisten, deren Farben automatisch wechseln, aber auch individuell eingestellt werden können und so für eine stimmungsvolle Beleuchtung sorgen – schon steht einem frischen, hygienischen Duscherlebnis nichts mehr im Wege.

Sie haben noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da!